Home | Das Hobby | Aktuelles | Videos | Referenzen | Bilder | Open Source | Impressum | Datenschutz

Das Hobby

- Klein fing es an - und klein wird es bleiben -

 

Schon immer interessierte mich das Filmen. Vor ca. 4 Jahren legte ich mir meine erste Video-Kamera zu. Nichts besonderes, noch nicht ein mal HD. 3D sowieso nicht, nur 16:9 liegt noch drin. Aber es macht Spass.

 

Hier und da Filme ich für Sport-Veranstaltungen, Geburtstag oder Hochzeiten, Musik-Events oder auch Musik-Clips.

Mit einfachen Equipment und etwas Fantasie lässt sich schon erstaunliches realisieren. Video-Ständer, fahrbarer Untersatz und ein einfaches Schwebe-Stativ. Mit einem digitalen Audio-Recorder lassen sich Ton-Aufnahmen immer von der selben Position machen, unabhängig von der Kamera-Position.Das ist alles. Diese Aufnahmen werden dann später zum Video hinzu gefügt. Neu hinzu gekommen ist, neben dem Kamera-Kran, nun auch ein Schienensystem.

Zum Kamera-Equipment ist nun auch eine Canon-HD-Kamera und 2 Action-Cam's hinzu gekommen.

Ein paar Demo-Filmchen befinden sich hier.


Foto- und Filmstudio